Produkte Unternehmen Kontakt



Die Firma ASSAmed wurde im Februar 1982 als Personengesellschaft gegründet, 1986 erfolgte die Gründung der ASSAmed GmbH. Anfangs stellte ASSAmed Medizinprodukte in gemieteten Räumen unter Reinraumbedingungen her. Es wurde ein Qualitätsmanagementsystem eingerichtet, welches ständig den Bedürfnissen der Betriebsabläufe angepasst wurde.

1992 war das angestrebte Ziel, in eigenen Räumen produzieren zu können, erreicht. Es erfolgte der Umzug von Neunkirchen-Wellesweiler nach Bexbach-Frankenholz, wo seitdem im eigenen Reinraum gefertigt wird.

Zum Kundenkreis von ASSAmed zählen Fachhändler, Krankenhäuser, Apotheken und Arztpraxen von Deutschland über Europa bis zum Nahen Osten, Afrika, den Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada.




Seit Mitte 1997 wird das bisherige Qualitätsmanagementsystem den Normenreihen ISO EN 9000ff und EN 46000ff sowie den Erfordernissen der Richtlinie 93/42/EWG angepasst. Dies geht einher mit intensiven Personalschulungen unter anderem in den Bereichen Qualitätssicherung, Produkte, Hygiene und Fertigungstechnologien.

Im Jahre 2004 erfolgte die Erweiterung der Produktionsstätte.


Zertifikate:


      ASSAMED DIN EN 13485



   © ASSAmed GmbH
zur englischen Version zur ASSAmed Startseite